Werner Strassenreinigung
11:32 Alter: 2 yrs

Präqualifizierung für 2016

Werner Straßenreinigung erneuert PQ-Zertifizierung

München, 29. Dezember 2015 - Die Werner GmbH & Co. Straßenreinigung KG in München ist auch im Jahr 2016 als „fachkundiges, leistungsfähiges und zuverlässiges Unternehmen für öffentliche Aufträge“ in der Präqualifizierungsdatenbank  des Auftragsberatungszentrums Bayern e. V. (ABZ) gelistet. Die Präqualifizierung im Liefer- und Dienstleistungsbereich (PQ-VOL) ist die vorgelagerte und auftragsunabhängige Prüfung von Eignungsnachweisen, die gemäß der Vergabe- und Vertragsordnung für Leistungen (VOL/A) für eine Teilnahme an Ausschreibungen von öffentlichen Auftraggebern erforderlich sind.

„Die Präqualifizierung vereinfacht für öffentliche Auftraggeber die Suche nach fachkundigen Lieferanten und Dienstleistungsunternehmen und spart Vergabestellen öffentlicher Aufträge Zeit und Geld“, so Hans Werner junior, der in dritter Generation gemeinsam mit seinem Vater, Hans Werner senior, die Geschicke der Werner Firmengruppe lenkt, zu der neben der Werner GmbH & Co. Straßenreinigung KG die ebenfalls als Entsorgungsfachbetrieb (EfB) zertifizierte Werner Garten- und Landschaftsbau GmbH, eine Kompostanlage, eine Baumschule sowie die auf die Erstellung regenerative Energieträger spezialisierte florafuel AG zählen.

Durchgeführt wird die Präqualifizierung von den örtlich zuständigen Präqualifizierungsstellen, etwa Auftragsberatungszentren (ABZ) sowie den Industrie- und Handelskammern (IHK). Mit erfolgreichem Abschluss der Prüfung erhalten präqualifizierte Unternehmen das sogenannte PQ-Zertifikat und einen Eintrag in der bundesweiten Präqualifizierungsdatenbank, die auf der Website pq-vol.de zur freien, kostenlosen Nutzung zur Verfügung steht. Die Präqualifizierung gilt bundesweit und für die Dauer eines Jahres und ist somit jährlich zu erneuern.

2.001 Zeichen inklusive Leerzeichen

Abdruck frei +++ Belegexemplar erbeten +++ Kostenloses Bildmaterial wird gerne auf Anfrage zur Verfügung gestellt

++++++++++

Gerne steht Hans Werner jun. auch für ein Interview zum Thema Präqualifizierung und öffentliche Auftragsvergabe zur Verfügung.

Anlagen zur Meldung
Werner Unternehmensgruppe
Christian Schnellert
+49 (0)8241-9119931
presse@werner-muc.de
Über die Werner Unternehmensgruppe
Gegründet 1959, umfasst die Firmengruppe die Unternehmen Werner GmbH & Co. Straßenreinigung KG, Werner Garten- und Landschaftsbau GmbH und die florafuel AG. Mit mehr als 80 festangestellten Mitarbeitern betreut die Unternehmensgruppe eine Vielzahl von renommierten Unternehmen und öffentlichen Auftraggebern in den Bereichen Garten- und Landschaftsbau, Landschaftspflege, Winterdienst und Straßenreinigung. Weitere Geschäftsbereiche der Firmengruppe sind die Abfallentsorgung als Entsorgungsfachbetrieb(e), die Kompostierung und Biomasse-Aufbereitung sowie eine Baumschule und Transportdienstleistungen. Hinzukommen Forschungsaktivitäten zur regenerativen Energiegewinnung über die florafuel AG und eine Beteiligung an der IRV INTERROH Rohstoffverwertungs GmbH.